PJ-Tertial Innere in Kreiskrankenhaus Demmin (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
IN1 & Notfallambulanz
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Hier wurde man als PJler/in meist wirklich als Hilfe angesehen und herzlich ins Team integriert. Man konnte jederzeit in die Funktionseinheiten (Endoskopie, Herzkatheterlabor) hineinschnuppern, durfte an allen Veranstaltungen wie Röntgendemos, Tumorboard, Teambesprechungen etc. teilnehmen und wurde zu interessanten Patientinnen/Patienten (v.a. auskultatorische Befunde) dazu gerufen. Fragen wurden in 99% der Fälle ausgiebig und befriedigend beantwortet. Die Ärzte/Ärztinnen sind sehr teamfähig und bemüht den PJlern/innen Tipps und Tricks des Berufsalltages weiterzugeben.
Man konnte täglich gemeinsam Mittagessen und bei Bedarf auch mal früher gehen. Wenn man wollte, konnte man Dienste mitmachen.
Es war eine sehr lehrreiche und kurzweilige Zeit dort.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
EKGs
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27