PJ-Tertial Innere in Klinik Bad Reichenhall (11/2020 bis 3/2021)

Intensivstation, Notaufnahme, CoVid-Station
Also alles ein allem kann ich ein Tertial im Klinikum Bad Reichenhall weiterempfehlen! Man muss immer bedenken, dass so eine Bewertung ja immer sehr subjektiv ist. Allerdings kann ich folgendes mit auf den Weg geben:

Unterkunft:
Wird gestellt. Befindet sich im 4. Stock des Hauses auf einem Flur. Kleine Gemeinschaftsküche für alle PJler und Belegärzte zum Kochen und zusammensitzen (wenn’s denn irgendwann mal wieder erlaubt ist).
Zimmer sind okay - zwei oder drei Doppelzimmer, Rest sind Einzelzimmer. Alle mit eigener Nasszelle. Einfach vorher Bescheid geben im Sekretariat, falls ein Zimmer benötigt wird. Auf dem Dach kann man abends grillen und gemütlich bei ein paar Bier den Tag ausklingen lassen ;)

Unterricht:
Fand bei uns erst nicht statt wegen Corona, später dann einmal die Woche. Da allerdings auch mehrfach ausgefallen. War sonst aber okay.

Ansehen:
Sehr netter und respektvoller Umgang von allen Seiten der Belegschaft. Angenehmes Klima.

Lehre:
Schwer zu beurteilen wie es im Haus sonst ist, da durch Corona die Normalität halt meilenweit entfernt war. Auf der Intensivstation war es klasse. Mit etwas Eigeninitiative wurde mir dort sehr viel gezeigt, erklärt und beigebracht und das Ganze in einem sehr netten und angenehmen Rahmen! Danke an das ganze Intensivteam! Es hat mir dort wirklich viel Spaß gemacht und ich konnte viel für den späteren Berufseinstieg mitnehmen. Auch auf der Notaufnahme war man sehr gut aufgehoben mit vielen motivierten und lehrfreudigen Kollegen! Auf diesem Weg noch einmal ein kleines Danke schön für die schöne Zeit bei euch - es hat viel Spaß gemacht!

Freizeit:
Früher gehen war kein Problem. Auch mal einen Tag frei zu nehmen hat niemanden gestört. Umgebung vor allem für Naturfreunde ideal für Ausflüge und Wanderungen. Für uns fiel leider alles in Wasser - Corona lässt auch hier grüßen!

Easy über das PJ-Portal