PJ-Tertial Innere in Klinik Bad Reichenhall (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Intensivstation, Notaufnahme, CoVid-Station
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Also alles ein allem kann ich ein Tertial im Klinikum Bad Reichenhall weiterempfehlen! Man muss immer bedenken, dass so eine Bewertung ja immer sehr subjektiv ist. Allerdings kann ich folgendes mit auf den Weg geben:

Unterkunft:
Wird gestellt. Befindet sich im 4. Stock des Hauses auf einem Flur. Kleine Gemeinschaftsküche für alle PJler und Belegärzte zum Kochen und zusammensitzen (wenn’s denn irgendwann mal wieder erlaubt ist).
Zimmer sind okay - zwei oder drei Doppelzimmer, Rest sind Einzelzimmer. Alle mit eigener Nasszelle. Einfach vorher Bescheid geben im Sekretariat, falls ein Zimmer benötigt wird. Auf dem Dach kann man abends grillen und gemütlich bei ein paar Bier den Tag ausklingen lassen ;)

Unterricht:
Fand bei uns erst nicht statt wegen Corona, später dann einmal die Woche. Da allerdings auch mehrfach ausgefallen. War sonst aber okay.

Ansehen:
Sehr netter und respektvoller Umgang von allen Seiten der Belegschaft. Angenehmes Klima.

Lehre:
Schwer zu beurteilen wie es im Haus sonst ist, da durch Corona die Normalität halt meilenweit entfernt war. Auf der Intensivstation war es klasse. Mit etwas Eigeninitiative wurde mir dort sehr viel gezeigt, erklärt und beigebracht und das Ganze in einem sehr netten und angenehmen Rahmen! Danke an das ganze Intensivteam! Es hat mir dort wirklich viel Spaß gemacht und ich konnte viel für den späteren Berufseinstieg mitnehmen. Auch auf der Notaufnahme war man sehr gut aufgehoben mit vielen motivierten und lehrfreudigen Kollegen! Auf diesem Weg noch einmal ein kleines Danke schön für die schöne Zeit bei euch - es hat viel Spaß gemacht!

Freizeit:
Früher gehen war kein Problem. Auch mal einen Tag frei zu nehmen hat niemanden gestört. Umgebung vor allem für Naturfreunde ideal für Ausflüge und Wanderungen. Für uns fiel leider alles in Wasser - Corona lässt auch hier grüßen!


Bewerbung
Easy über das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Braunülen legen
EKGs
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93