PJ-Tertial Innere in Immanuel Klinik Ruedersdorf (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ob Chefarzt, OA oder Assistenzarzt, Sekretariat oder Pj Koordinatorin alle sind sehr nett.Man fühlt sich gut aufgenommen und eingebunden. Auf persönliche Problemsituatioen die zb bei mir durch Corona und Kindbetreuung entstanden sind,wurden individuelle Lösungen gefunden.
Die Stimmung ist insgesamt sehr gut.
Man hat die Möglichkeit auf Station, Notaufnahme, Funktion und aktuelle PräIso und Isostation zu rotieren. Je nach Interesse und Bedarf.
Ich persönlich habe besonders viel in der Funktion gelernt. Der OA ist sehr freundlich, erklärt viel und man darf viel Sonos selber machen. Auch die Rettungsstelle ist sehr lehrreich weil einfach alles auf einen zu kommen kann.
aber auch die Stationsarbeit macht Spaß.
Auch wenn natürlich Blutentnahmen genauso wie Briefe schreiben dazu gehören. Jedoch möchte ich betonen das man sich stets aussuchen konnte was man machen wollte und nie "gezwungen" würde.

Insgesamt war es zwar mein erstes Tertial aber ich war wirklich sehr positiv überrascht.
Bewerbung
Pj Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
EKGs
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13