PJ-Tertial Innere in Capio Krankenhaus Land Hadeln (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
Innere
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
+ einzige PJler/in
+ 1:1 Betreuung
+ ich durfte machen, was ich wollte: Briefe, Visite, ZNA, Funktion, Geriatrie, Blutabnehmen, Intensivstation
+ Intubieren
+ Echo
+ viel Sono, Kontrastmittelsono
+ Punktionen
+ Gastro, Kolo, ERCP
+ gut vereinbar, wenn man ein Kind hat
+kleines Haus, man darf viel selber machen
+ je nach Engagement darf man PatientInnen alleine betreuen


-keine feste Struktur, heißt, ich war frei in meiner Zeiteinteilung und hatte so keine festen Aufgaben, dadurch manchmal etwas unstrukturiert
-PJ Unterricht in der Inneren Medizin wurde von einem Anästhesisten gemacht, daher kein enormer Wissenszuwachs
-Entweder Unterkunft und Essen gestellt oder 350 Euro, nicht beides
-kleines Haus, d.h. wenig spannende und seltene Fälle, verglichen mit Unikliniken oder großen Häusern

Otterndorf ist ein schöner kleiner Ort, 1,5 h von HH, ideal für Strandspaziergänge und Wassersport
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93