PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik Waldhaus (1/2021 bis 3/2021)

Station(en)
Notfallstation
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Basel
Kommentar
Sehr wohlwollendes Miteinbeziehen, der zuständige AA war sehr motiviert, mir zu erklären. Anfangs läuft man v.a. mit, was auch Sinn macht, mit der Zeit darf man auch selber Gespräche führen oder organisatorische Aufgaben übernehmen. Ich war auf der Notfallstation eingeteilt (sehr akute Fälle), dort ist der Einblick in die Psychotherapie kaum vorhanden -wer noch nie mit Psychiatrie in Kontakt war, sollte bei der Bewerbiung besser eine Anstellung auf einer Akutstation wünschen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1200 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27