PJ-Tertial Unfallchirurgie in Universitaetsklinikum Mannheim (11/2020 bis 1/2021)

Station(en)
1-53
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Kommentar
Wir wurden zwangsversetzt aus der Allgemeinchirurgie für einen Monat. Es war eigentlich richtig angenehm. Ich war auf einer Außenstation mit einem Berufseinsteiger und haben uns daher die Arbeit ziemlich gut aufgeteilt. Es gibt einige Assistenten die wenig Bock haben uns was zu zeigen aber auch viele die interessiert sind. Wenn man selber interessiert ist kann man eigentlich fast alles machen was man möchte aber die werfen einem nichts hinterher. Wer viel Eigeninitiative zeigt wird jedenfalls belohnt. Allerdings müssen in der Regel immer 2 im OP sein was sich manchmal schwierig gestaltet.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Poliklinik
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
430

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07