PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinik Seligenstadt (10/2020 bis 12/2020)

Station(en)
OP
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Budapest (Ungarn)
Kommentar
Die Anästhesie in diesem Krankenhaus ist eine kleine Abteilung. Genau aus diesem Grund ist man besonders gut Betreut. Ab dem ersten Tag habe ich mich sehr wohl gefühlt. Man kann hier sehr gut die Narkoseleitung üben. Man wird besonders vom CA mit extremer Offenherzigkeit empfangen und mit dem höchsten Respekt behandelt. Jegliche standart Arten der Intubation werden besprochen und können dann unter Aufsicht und nach eigenem Ermessen/Indikation stellen durchgeführt werden. Nach einer kurzen Zeit arbeitet man sehr selbständig und bekommt so ein gutes Gefühl für Narkose und Beatmung.
Das Motto ist ganz klar learning by doing, ohne dass man jemals alleingelassen wird.

Herr Müller-Hillebrand ist meiner Meinung nach genau das was ich mir unter einem guten Lehrer/Mentor vorstelle, da nichtmehr fachliches sondern auch persönlich besprochen werden kann.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1