PJ-Tertial Psychiatrie in ZI Mannheim (7/2020 bis 9/2020)

AK-A
Heidelberg - Fakultaet Mannheim
Extrem tolle Erfahrung, die mich in meinem Wunsch, den Facharzt in Psychiatrie zu machen, bestärkt hat! Absolut tolles Team, sowohl von ärztlicher/psychologischer als auch von pflegerischer Seite. Die Betreuung war unglaublich, ich durfte von Anfang an komplett selbstständig Patienten aufnehmen und betreuen (inkl. pharmakologisch), wurde aber niemals irgendwie alleine gelassen, sondern konnte jederzeit Rücksprache halten bzw. auch gemeinsam mit ärztlicher Verstärkung mit Patienten sprechen, wenn ich das für nötig hielt. Die Station bietet ein super interessantes und vielfältiges Patientenklientel, insgesamt sehr abwechslungsreich. Das Team war auch komplett entspannt drauf, ich war meistens von 8:30 - 17 Uhr da, hätte aber jederzeit gehen können (oder auch mal gar nicht kommen). Ich bin nur wirklich gerne da geblieben, weil es einfach Spaß gemacht hat dort zu sein ( es war ein heißer Sommer und es gab dort eine Klimaanlage und fast täglich gratis Eiscreme auf Station)! :D Unterricht ist auch super, gibt regelmäßig Fallvorstellungen, Weiterbildungen und PJ-Unterricht.

Alles in allem war ich wirklich begeistert und kann jedem das ZI und insbesondere die AK-A nur wärmstens empfehlen, egal ob Psychiatrie interessiert oder nicht!