PJ-Tertial Psychiatrie in Klinik Schkeuditz (11/2020 bis 3/2021)

Station(en)
PA1
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Solange es noch die Chefärztin Dr. Elke Richter gibt, muss ich jedem davon abraten in die Psychiatrie nach Schkeuditz/altscherbitz zu gehen! Sie schreibt einem als Famulanten im 5. Studienjahr vor Blutdruck zu messen und mit der Pflege mitzugehen! Weiterhin darf man nicht an den Visiten mit ihr teilnehmen, das sei ihr zu viel. Nur die Assistenzärzte sind nett und bemühen sich, aber sie schreiben den gesamten Tag nur Gutachten und Epikrisen...
Stationswechsel war auch nicht möglich, da sich wieder die Chefärztin quer stellte, außerdem ist sie auf allen Stationen tätig... das gesamte Personal empfindet sie als schrecklich, ist aber trotzdem extrem hörig, auch die Oberärztin.
Wahrscheinlich denkt die Klinik, dass Famulanten Pflegepraktikum machen. Habe nach 2 Tagen abgebrochen. Schlechteste Famulatur die ich je gemacht hab und das nun zum Ende des Studiums - enttäuschend!
Bewerbung
Recht kurzfristig über die ungemein zickige Chefsekretärin
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.53