PJ-Tertial Innere in Staedtisches Klinikum St. Georg (12/2020 bis 2/2021)

Station(en)
Internistische IMC
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich habe mein Tertial auf der internistische IMC verbracht und hatte super viel Spaß. Es war ein tolles Ärzte Team und man durfte viele Aufgaben übernehmen wenn man sich engagiert gezeigt hat (ZVK legen, Arterien legen, Punktion en, eigene Patienten betreuen etc.). Es gab oft Teaching von den Ärzten, auch oft ohne dass man selber nachfragen musste. Ich habe in den zwei Monaten super viel gelernt und würde es jedem sehr empfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Bildgebung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Rehas anmelden
Punktionen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
200€/Monat

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4