PJ-Tertial Urologie in Stadtklinik Bad Toelz (10/2019 bis 3/2020)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Wenn du an dem Fach Urologie interessiert bist, dann ist die Abteilung in Bad Tölz genau das richtige.
Ich wurde von Allen (sowohl von ärztlicher Seite als auch von pflegerischer Seite) herzlich ins Team aufgenommen und fühlte mich auch wirklich sofort als ein Teil des Teams. Jeder ist immer willig und darauf bedacht viel zu erklären und zu lehren. Man darf sehr viel selber machen und auch bei den "großen" Operationen assistieren und dabei sein.
Ich habe mich einfach extrem wohl dort gefühlt und vor allem für meinen jetzt anstehenden Berufsstart (im Fachbereich Uro) viel gelernt.
Das Team ist relativ jung und somit auch Ziemlich dynamisch und strukturiert.
Ich kann die Abteilung in Tölz nur jedem empfehlen.

Bewerbung
zu meiner Zeit war ich die einzige PJlerin und bekam meinen Wunschplatz.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
EKG
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Rehas anmelden
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Briefe schreiben
Punktionen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1