PJ-Tertial Augenheilkunde in Universitaetsspital Basel (1/2020 bis 3/2020)

Station(en)
Augenheilkunde
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Salzburg (Oesterreich)
Kommentar
Zu Beginn meiner Unterassistenz erhielt ich einen Dienstplan, wo ich die nächsten Wochen eingeteilt sein würde. Das war eine tolle Orientierung, allerdings konnte man auch eigene Wünsche angeben, welche berücksichtigt wurden.
Der Umgang mit den PJlern war stets freundlich, sowohl von ärztlicher als auch von pflegerischer Seite.
Das Teaching war gut, vor allem wenn es nicht so stressig war nahmen sich die Ärzte viel Zeit für die Lehre.


Fast jeden Morgen gab es eine Fortbildung und Donnerstags gab es meistens einen großen Vortrag am Nachmittag.

Freizeitgestaltung war durchaus möglich, allerdings wurde auf pünktliches Erscheinen wert gelegt.
Bewerbung
1,5 Jahre
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Repetitorien
Tätigkeiten
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
ca 900

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13