PJ-Tertial Anästhesiologie in Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rueppurr (9/2020 bis 1/2021)

Station(en)
Intensiv, OP, Ambulanz
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Absolut empfehlenswert. Die bisheringen Bewertungen sprechen für sich. Die Betreuung durch den PJ-Beauftragten Dr. N. und den 2 Damen vom Studentensekretariat ist einmalig. Man kann quasi alles machen. Das einzige was ich leider nicht gemacht habe, waren ZVKs und Spinalanästhesien. Man durfte bei allen Eingriffsarten assistieren und es wurde erwartet, dass man selbst Hand anlegt. Ziel war es eine gesamte Narkose selbständig (natürlich alles unter Aufsicht) durchzuführen. In keiner anderen Klinik habe ich bisher so ein herzliches und toporganisiertes Team (naja es gab zwar 2-3 Ausnahmen unter dem Team die mir persönlich nicht so sympathisch waren aber sowas gibt es in jeder Klinik) kennengelernt. Rückblickend betrachtet hätte ich mein gesamtes PJ im Diak machen sollen. Leute ich kann es euch besten Gewissens empfehlen.
Bewerbung
Bewerbung über Studentensekretariat
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Punktionen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07