PJ-Tertial Anästhesiologie in Alexianer Krefeld (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
Intensivstation
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Sehr nettes Team, gute Anleitung und ein weitgehend eigenständiges Arbeiten.

Ich dürfte die Narkosen selbst führen, intubieren, ZVKs legen, Arterien legen, Spinalanästhesien stechen und mich sogar am PDK versuchen. Alles unter guter und kompetenter Betreuung.

Die Seminare finden normalerweise 1x pro Woche statt, corona-bedingt sind aber einige ausgefallen.

Normalerweise besteht auch die Option auf die Intensivstation zu rotieren, aber auch hier mussten corona-bedingt leider ein paar Abstriche gemacht werden.

Trotzdem eine definitive Empfehlung fürs Anästhesie-Wahlfach
Bewerbung
über das PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Bildgebung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
597

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27