PJ-Tertial Unfallchirurgie in Oberhavel Kliniken - KH Hennigsdorf (9/2020 bis 12/2020)

Station(en)
27,28
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Dieses Tertial war mein zweites, nachdem ich mein erstes Tertial an der Charité absolviert hatte. Das ärztliche sowie pflegerische Team ist super nett und alle teilen gerne ihr Wissen. Man macht hauptsächlich die prästationären Aufnahmen, BEs und Flexülen, darf aber auch auf Visite mit, Briefe schreiben, Verbände machen und natürlich mit in den OP. Besonders der OP war echt cool, wer später ein chirurgisches Fach im Betracht zieht, wird hier sehr glücklich. Man darf nähen und unter Anleitung der Ärzte auch bohren und ähnliches. Die RST ist auch sehr lehrreich und die Ärzte lassen dich viel machen. Zum Abschluss war ich noch 2 Wochen auf der gefäßchirurgie, hier ist das Team genauso entspannt. Alles in allem eine großartige Erfahrung und sehr lehrreich, ich kann Hennigsdorf für das Chirurgietertial nur weiterempfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47