PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Bethel Berlin (9/2020 bis 12/2020)

Station(en)
UCH
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Super nettes Team. Sowohl was AssistenzärztaInnen als auch OberärztInnen angeht.
PJ Unterricht soll gut sein. Kaum teilgenommen da ich lieber im OP assistiert habe...
War anfangs einziger PJler später zu sechst! Aber auch alleine ist die Arbeit absolut machbar.
Generell nettes Tertial mit netten Leuten. Man ist oft zweiter oder erster Assistent.
Beginn 7:45 Ende 15:15. bin fast nie länger geblieben. Ein Studientag pro Woche.
Man kriegt 300. bei früher Absprache Unterkunft möglich kostet 260 exklusive Nebenkosten.
Kann ich definitiv empfehlen.
Bewerbung
Pj Portal. Hatte eine gute Zeit in der nationalen Vergabe ;) sonst ist Rostock bevorzugt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Gipsanlage
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Rehas anmelden
Mitoperieren
Briefe schreiben
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4