PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Zell am See (8/2020 bis 11/2020)

Station, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Super spannendes KPJ-Tertial! Das gesamte Team, als auch die Pflege auf der Inneren Abteilung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man wird als KPJ-Student fix in den Dienstplan mit eingeplant und kann selbst Verantwortung übernehmen. Gemeinsam mit den anderen Studenten auf der Station wird ein Dienstplan erstellt. Man muss sich jedoch bewusst sein, dass man auch als Student Spätdienste (bis 22 Uhr) und Wochenend-/Feiertagsdienste ableisten muss. Wer dafür nicht bereit ist, sollte sein KPJ lieber an einer anderen Klinik planen.
Das ärztliche Team ist recht knapp besetzt, weswegen kaum jemand Zeit hat, sich um die Studenten zu kümmern. Mit etwas Eigeninitiative kann man jedoch trotzdem viel lernen, in der Notaufnahme oder auf der Station mithelfen und natürlich bei allen Untersuchungen und Visiten dabei sein.
Der Abteilungsleiter legt außerdem sehr großen Wert auf Lehre und hält jeden Freitag um 12.00 Uhr eine kleine Fortbildung zu einem Thema, das man meist bereits die Woche zuvor ausgemacht hat, ab.
Alles in allem ein sehr weiterzuempfehlendes Praktikum, wenn man die notwendige Arbeitsmotivation und Eigeninitiative mitbringt. Ich würde mein KPJ jederzeit wieder auf der Internen Abteilung in Zell am See machen.
Ca. 1-2 Jahre vorher Bewerbungsmail ans Sekretariat.
Schichtdienst
Schichtdienst