PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum rechts der Isar (8/2020 bis 11/2020)

Station(en)
M2A
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Uniklinik in München eben. Man ist wirklich ein namensloser Blut- und Verbandsdienst. OPs gehen ewig und auch mal in die Nacht hinein, aber man darf nichts machen außer mal zunähen, wenn denn dazu Zeit ist. Gelernt habe ich in den 8 Wochen soviel wie in einer anderen Abteilung in einem Tag.
Seminare fallen ohne Ankündigung regelmäßig aus.

Ich liebe Chirurgie, aber nach diesem Tertial kann ich den Hass vieler verstehen. Geht in eine kleine Klinik.
Bewerbung
pj-portal
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Gipsanlage
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
470

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.47