PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in St. Josefs-Hospital Dortmund (11/2019 bis 4/2020)

Station(en)
C4
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Hallo zusammen! Ich hatte vor längerem schon einmal eine Bewertung zu meinem Tertial geschrieben und möchte diese nochmal nach oben korrigieren, nachdem ich von Erfahrungen aus anderen Häusern gehört habe. die Betreuung ist sehr gut. Das komplette Team geht sehr wertschätzend mit PJler*innen um und man wird gut ins Team integriert. Meinen kleinen Ausflug in die plastische Chirurgie in Castrop (Rochus) würde ich allerdings nicht nochmal unternehmen ;) . Zum Arbeitsalltag: alles kann, nichts muss! Langeweile ist nicht aufgekommen und alle schienen dankbar zu sein, dass man da ist. Im OP-Plan wird man fest eingeteilt und alle sind bereit Fragen während den OPs zu beantworten oder erklären von sich aus. Tatsächlich habe ich seit diesem Tertial schon einige Male über Chirurgie als meinen Weg nachgedacht... das hätte ich nicht für möglich gehalten :D
Bewerbung
Bewerbung über das PJ-Portal.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Repetitorien
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
20€/Tag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07