PJ-Tertial Innere in Main-Kinzig-Kliniken Gelnhausen (6/2020 bis 10/2020)

Station(en)
A4,A5,INT, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Es war mein allerbestes Tertial . Netter Empfang von allen Ärzten. Auch von Oberärzten und vom Chefarzt ins Team integriert worden, menschlich begegnet und ernst genommen. Man hat einen festen Rotationsplan aber nach Absprache kann man natürlich auf der einen oder anderen Station bleiben. Man darf 2 Wochen auf die INT und 2 Wochen in der Notaufnahme arbeiten. Ich bin in der Notaufnahme länger geblieben und ich habe noch auch ein paar Nächte mitgemacht, was ich jedem empfehlen würde ! Man darf selbständig arbeiten, aber man fühlt sich nie allein. Man darf jederzeit fragen und man wird richtig gut betreut.
Die Seminare waren gut ( es gab ein paar Ausnahmen ). Vor allem das EKG Seminar war super ! Eine sehr gute Examen -Vorbereitung bzw. Wiederholung.
Frühstück und Mittagessen waren kostenlos.
Ich würde jedem mit Interesse an Innere Medizin dieses Krankenhaus empfehlen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Punktionen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
EKGs
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
390€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1