PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik Barmbek (7/2020 bis 10/2020)

Kardiologie, Onkologie, Gastro, ZNA
Notaufnahme, Station, Diagnostik
Muenster
Ich war für mein Innere Tertial im AK Barmbek und war für Kardiologie und Onkologie eingeteilt. Ich hab mich dann noch in die Gastroenterologie reingetasucht, die am besten war. In der Kardio war man vor allem überflüssig, es hat mir rückblickend aber doch gut geholfen in der Kardio einen Überblick zu bekommen. Um 15h ist dort Besprechung und danach kann man meist gehen. In der Gastro fand ich es persönlich am besten, super nette Ärzte und Ärztinnen die viel erklären und einen mitnehmen. In der Onko macht man vor allem Aufnahmen und Briefe neu anlegen und wenn man Glück hat ist danach Zeit für Punktionen, die man auch selber machen darf. Auch dort ist das Team sehr nett und man kann alle Probleme, die man so hat besprechen. In die ZNA darf man auch für 2 Wochen und das würde ich auch wirklich jedem empfehlen. Ansonsten wird Kleidung und Mittagessen gestellt und es ist gut organissiert. PJ Unterricht findet leider nur 1x die Woche statt und wird nur von der Nephro gehalten, da lernt man aber sehr viel.