PJ-Tertial Endokrinologie/ Diabetologie in Wilhelminenspital Wien (8/2020 bis 11/2020)

Station(en)
5. Med D/N, C/S
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Wien
Kommentar
Besser kann man es nicht treffen! Man ist voll ins Team integriert, die ÄrztInnen nehmen sich ausreichend Zeit. Man kann jederzeit fragen, Lehre wird groß geschrieben.
Ich habe in den 4 Monaten sehr viel gelernt - in einer sehr wertschätzenden Umgebung, in der die Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat. Meine Wissenskurve ist stetig angestiegen und am Ende konnte ich auf Turnusarzt Niveau arbeiten.
Fazit: KPJ wie es sein soll!! Top organisiert und ein absoluter Gewinn. Ich wäre am liebsten nochmal 16 Wochen geblieben. Eine sehr tolle Abteilung mit einem super Chef und sehr tollen MitarbeiterInnen - sowohl von ärztlicher, als auch pflegerischer und administrativer Seite.
Bewerbung
2 Jahre
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
EKGs
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Poliklinik
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1