PJ-Tertial Innere in Deutsches Herzzentrum Muenchen (9/2020 bis 11/2020)

Station(en)
2.1
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ausgesprochen wertschätzende und kollegiale Atmosphäre - auch auf höheren Hierarchieebenen.
Es wurde einem nicht mit einer ausnützerischen Haltung begegnet, sondern von den Assistenzärzten gedankt, wenn man ihnen Arbeit abnimmt. Obwohl der Workload hoch war, wurde er weder auf uns geschoben noch Druck aufgebaut.
Morgens Blutabnahmen, dann Patienten benadeln und aufnehmen bzw. mitbetreuen. Je nach Neigung konnte man so gut wie immer in Funktionsbereiche (Echo, Angio, HK, EPU, CPU) oder einfach nach Hause, man ist fast immer vor 14 Uhr fertig.
Das Team der Pflege war auch ausgesprochen nett und auch die Oberärzte und Chefs konnte man immer mit Fragen löchern.
Ganz klar mein bestes Tertial!
Bewerbung
Bewerbung übers PJ-Portal und anschließend per Formular an Dr. Folker Schneller.
Am ersten Tag bei Fr. Savic oder Fr. Sargon im zweiten Stock anmelden.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1