PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik St. Georg (7/2020 bis 9/2020)

Station(en)
Innere Stationen
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich hatte ein gutes Tertial im St. Georg. Häma: Sehr nettes Team, man durfte selbstständig viele Punktionen machen (Port anstechen, KMPs, ZVKs legen), Patienten aufnehmen, etc.
Gastro: einige Blutentnahmen, wir waren sehr viele PJler, dann war das schnell erledigt, motivierte Ärzte, die einem viel erklärt haben. Super Chefarzt, viel Lehre.
Angio: Langweilig, nicht viel zu tun
Notaufnahme: Selbstständig Patienten aufnehmen und untersuchen, gute Betreuung
Kardio: Auf der S1 viel zu tun, es gibt einen Blutabnahmedienst, man kommt relativ spät raus. Man kann jederzeit zu TAVIs, in das EPU-Labor etc.
Bewerbung
über das UKE
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
EKGs
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13