PJ-Tertial Anästhesiologie in Luisenhospital Aachen (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
Intensivstation, OP
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Aachen
Kommentar
Ich habe mein Wahltertial in der Anästhesie im Luisen gemacht und war super zufrieden - trotz der Situation mit Corona.

Im März hatten wir noch regelmäßig Fortbildungen (Chirurgie, Innere und eins der Wahlfächer), die dann bis Ende Mai unterbrochen worden sind.

Man wird auf dem Plan einem Saal zugeteilt und darf dann - je nach Eingriff, Patient und betreuuendem Arzt - unterschiedlich viel selbst machen von nur Zugang legen bis komplette Narkose selbst machen. Alle sind super nett und versuchen einem auch wirklich was beizubringen und viel selbst machen zu lassen.
Man kann auch immer nachfragen.
Bewerbung
Bewerbung über das Bewerbungsportal der Uni.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250
Gebühren in EUR
-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1