PJ-Tertial Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Heidelberg (7/2020 bis 10/2020)

Station(en)
Ortho-Intensiv, Chirurgie, UFHK, Kopfklinik
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Ein PJTertial in der Anästhesie HD kann ich wärmstens empfehlen! Durch das Mentoring (sowohl im OP als auch auf der OrthoIntensiv) wird man bestens integriert, geht nicht verloren, lernt viel dazu und kann unter 1:1 Betreuung Verantwortung übernehmen. Von Intensivpatientenmanagement über Arterie, selten auch mal ZVK bis hin zur ITN ist wirklich alles drin. Ich hatte viel Glück mit meinen MentorInnen, sodass ich praktisch sowie inhaltlich sehr viel mitnehmen konnte. Nicht zuletzt das vorausschauende Denken und Handeln in der Anästhesie machen das Tertial zu einer hervorragenden Lernmöglichkeit - nirgendwo sonst hab ich so viel (Patho)physiologisches Verständnis mitnehmen können.

Besonderer Dank gilt den PJ-Beauftragten, die sich mit viel Einsatz und Flexibilität um das Wohl der PJler kümmern - in einem wirklich herausragenden Ausmaß geben sie sich Mühe, auf alle zu achten und die Zeit in der Anästhesie noch besser zu gestalten, als sie ohnehin schon ist.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07