PJ-Tertial Innere in Malteser-Krankenhaus Berlin (5/2020 bis 8/2020)

Station(en)
Geriatrie Innere Medizin Station 2
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Tertial hat alle Erwartungen übertroffen. Ein traumhaftes Team, immer hilfsbereit und sich gegenseitig unterstützend. Jeder fragt den anderen, ob er ihm noch etwas abnehmen kann...Ein wahnsinnig netter Chef, der jedem auf Augenhöhe begegnet. Auch die Oberärzte sind allesamt sofort auf DU und sehr wertschätzend.
Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in einem Klinik-Setting. Man kann alles machen, worauf man Lust hat und was man sich zutraut, Blutentnahmen werden im Team gemacht, sodass nicht wirklich viel Zeit dafür drauf geht. Man hat sehr viel Zeit für die einzelnen Patienten, weil es komplexgeriatrisch ist und die Pat. in der Regel bis zu 3 Wochen bleiben. Keine Fließband-Medizin, teils waren wir bis zu 30 Min bei den Patienten in der Visite. Für die Aufnahmen hat man noch mehr Zeit... Auch menschlich nimmt man unheimlich viel mit und darf eigene Ideen äußern und Dinge umsetzen.
Ein wunderbares Tertial und absolut zu empfehlen.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1