PJ-Tertial Innere in Asklepios Klinik Nord (4/2020 bis 7/2020)

Station(en)
Kardiologie, Gastro-/Hämatoonkologie (1. Med), Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
In allen Bereichen waren die Kollegen sehr nett und bereit einem viel zu erklären, einen überall mit hinzunehmen und nach Möglichkeit selbstständig arbeiten zu lassen.
Unterricht und Röntgenbesprechungen kamen zu einem Großteil leider zu kurz aufgrund der Pandemie, der Unterricht, der statt fand war aber sehr gut und interessant gestaltet.

In vier Wochen Notaufnahme durfte ich viele Patienten selbst aufnehmen, schallen, Untersuchungen anmelden... außerdem hatte ich Glück zwei mal bei Reanimationstrainings dabei sein zu können.

Insgesamt sehr schönes Tertial, viel gezeigt und erklärt bekommen =)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Punktionen
EKGs
Blut abnehmen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07