PJ-Tertial Neurologie in Neurologische Akutklinik Bad Zwesten (5/2020 bis 9/2020)

NAK
Marburg
Sehr gute Supervision durch den leitenden OA und Betreuung eigener Patienten. Ausführliche Röntgenbesprechungen und Unterricht sowie supervidierte Visiten der eigenen Patienten jeden Tag. Sehr nettes Team sowohl der Ärzte als auch der Pflege. Respektvolles Miteinander. Kollegen waren jederzeit für Nachfragen und Hilfestellungen erreichbar. Habe mich sehr wohl und im Team integriert gefühlt und durch die eigenständige Betreuung meiner Patienten sehr viel dazugelernt. Die ersten 5 Wochen habe ich in der Frühreha verbracht, was mit weniger Eigenverantwortung einherging, aber auch eine gute Ergänzung und umfassender Einblick in einen wichtigen Bereich der Neurologie geboten hat. Außerdem bestehen jederzeit Möglichkeiten in Diagnostik wie Doppler, EEG, SEP etc. reinzuschnuppern und Dienste mitzumachen. Unterkunft ist super mit eigener Küchenzeile, eigenem Bad und WLAN.
Ein Tertial in der Neurologie in Bad Zwesten ist wirklich empfehlenswert, um die ersten Schritte als angehender Arzt/Ärztin unter sehr guter Betreuung und in nettem Umfeld zu machen.
Ãœber das PJ-Verfahren der Uni