PJ-Tertial Neurologie in Neurologische Akutklinik Bad Zwesten (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
NAK
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Sehr gute Supervision durch den leitenden OA und Betreuung eigener Patienten. Ausführliche Röntgenbesprechungen und Unterricht sowie supervidierte Visiten der eigenen Patienten jeden Tag. Sehr nettes Team sowohl der Ärzte als auch der Pflege. Respektvolles Miteinander. Kollegen waren jederzeit für Nachfragen und Hilfestellungen erreichbar. Habe mich sehr wohl und im Team integriert gefühlt und durch die eigenständige Betreuung meiner Patienten sehr viel dazugelernt. Die ersten 5 Wochen habe ich in der Frühreha verbracht, was mit weniger Eigenverantwortung einherging, aber auch eine gute Ergänzung und umfassender Einblick in einen wichtigen Bereich der Neurologie geboten hat. Außerdem bestehen jederzeit Möglichkeiten in Diagnostik wie Doppler, EEG, SEP etc. reinzuschnuppern und Dienste mitzumachen. Unterkunft ist super mit eigener Küchenzeile, eigenem Bad und WLAN.
Ein Tertial in der Neurologie in Bad Zwesten ist wirklich empfehlenswert, um die ersten Schritte als angehender Arzt/Ärztin unter sehr guter Betreuung und in nettem Umfeld zu machen.
Bewerbung
Ãœber das PJ-Verfahren der Uni
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Punktionen
Briefe schreiben
EKGs
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
415

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1