PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Mitte (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
8
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Seit 2018 leitet ein neuer Chef die Abteilung.
Hatte dort ein sehr gutes Tertial, wurde als Kollegin ins Team integriert und wurde super in den Arbeitsalltag integriert.
Dienstbeginn ist um 7:30 und startet mit einer kurzen Frühbesprechung. Je nachdem wo man eingeteilt ist geht man dann in den OP oder zur Visite. Meistens ist aber noch Zeit für einen gemeinsamen Kaffee mit dem Team im Arztzimmer.
Die Blutentnahmen macht die Pflege, es sei denn es ist mal schwieriger.
Was mir besonders gut gefallen hat; der Chef nimmt sich jeden Tag Zeit mit den Assistenten die Patienten zu besprechen und Fragen zu klären. Meistens kommt er dann auf einen Kaffee ins Dienstzimmer zu den Assistenten und ist einfach auf Augenhöhe ansprechbar.

Die Atmosphäre ist generell entspannt und das Team arbeitet gut zusammen. Wenig Lästereien und schlechte Stimmung.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
20€/Anwesenheitstag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07