PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Kinderspital Zuerich (7/2020 bis 9/2020)

Kinderherzchirurgie
OP
Super toll ! Auf der Herzchirurgie wird man wärmstens vom Team und dem leitenden Chefarzt empfangen . Man bekommt einen kleinen Rundgang durchs Haus und wird dabei vom Supervisor bei der Pflege , den Anästhesisten und den Schwestern vorgestellt.
Alle sind bemüht und interessiert daran einem etwas beizubringen. Wenn man Interesse zeigt steht man oft im OP und falls dann noch Zeit bleibt und die OPs nicht allzu lange dauern , nehmen sich die Ärzte auch gern Zeit die komplexen OPs durchzugehen. Ich habe sehr viel in diesem einen Monat sehen und lernen können , menschlich war das Team ein Traum und Zürich ist eine wundervolle Stadt !
Die Kinderherzchirurgie ist ein spannendes aber auch sehr spezifisches chirurgisches Fach . Ich würde es in erster Linie denjenigen empfehlen die va ein Interesse an der Herzchirurgie haben oder sich für Kinderkardiologie interessieren.

kurz davor ,ich hatte Glück , da ein Student seinen PJ Platz abgesagt hat und ich dann als Unterassistentin für den Monat September einspringen konnte

ca 900 fr