PJ-Tertial Innere in Ita Wegman Klinik (1/2020 bis 3/2020)

Station(en)
Notaufnahme und Allgemeine Innere
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine sehr schöne und auch sehr lehrreiche Zeit. Ich konnte mit der Verantwortung, die ich dort übernehmen dürfte viel mehr lernen als in einer konventionellen Klinik in Deutschland. Ich habe eine Einführung in alle Funktionsbereiche und auch das IT-System erhalten. Die mehrmals wöchentlich stattfindenden Fortbildungen waren kontrovers und spannend, in den Journal Clubs wurde richtig diskutiert - sodass so manche gängige Praxis gemeinsam hinterfragt wurde. Ich bin oft abends erst sehr spät nach Hause gekommen, ich bin aber immer sehr gern geblieben. Jemand vor mir hat "Sprung ins warme Wasser" geschrieben und ich finde das passt gut. Für mein PJ die beste Entscheidung.
Unterricht
5x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
ca. 1100

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13