PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in imland Klinik Eckernförde (6/2020 bis 10/2020)

Station(en)
Allgemeinchirurgie, Orthopädie/Unfallchirurgie
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Zu Beginn muss ich sagen, dass für mich eigentlich das Chirurgie Tertial eine Last war, hatte ich nicht wirklich Lust drauf. Abe hier in eckernförde wurde ich eines anderen belehrt.
Wirklich ein tolles Krankenhaus und ein tolles arbeitsklima.
Klar musste ich auch im OP Haken halten, durfte aber zb immer mit zu nähen, und auch kleine Operationen unter Anleitung selbst durchführen (fixateur externa raus, Abszess Entfernung, Radius schrauben etc)

Allerdings ist die kostenlose Unterkunft so semi, also es ist Möbeliert und auch recht groß, aber es gibt kein wlan.

Für eckernförde sollte man sich definitiv ein Fahrrad mitnehmen. Freizeit Aktivitäten gibt es viele. Ein Auto wäre auch nicht verkehrt. Die Stadt an sich ist ca 15 min Fußweg weg. Sie ist süß aber schon etwas eingeschlafen.
Bewerbung
Ãœbers Pj-portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Poliklinik
Mitoperieren
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27