PJ-Tertial Neurologie in St. Vincenz-Krankenhaus (6/2020 bis 10/2020)

Station(en)
B4, A4, Notaufnahme, Stroke, Funktion
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ein Tertial in der Neurologie im Vincenz-Krankenhaus ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, besser kann ein Tertial nicht sein!! :-)
Man rotiert in die Notaufnahme, auf die Stroke und Normalstation und ggf. die Funktion.
Überall wurde mir viel erklärt, das Team der Neuro ist wirklich toll und man wurde super mit einbezogen. Lumbalpunktionen waren immer möglich, auch intrathekale Therapien und Liquordruckmessungen. Auch die Betreuung eigener Patienten wurde ermöglicht (auf Stroke und Normalstation). In der Notaufnahme konnte man auch selbst Patienten aufnehmen, hier habe ich noch einmal besonders viel mitgenommen. Zum Abschluss des Tertials war ich noch in der Funktionsabteilung, dies war auch sehr interessant.
Bewerbung
über das PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1