PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Borna (6/2020 bis 9/2020)

Station(en)
Wirbelsäulenchirurgie, Station 8
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Auf der Station konnte man super viel lernen und hat Schritt für Schritt Aufnahmen und Untersuchungen beigebracht bekommen. Man konnte auch fast immer mit in den OP und diese waren sehr spannend und auch da wurde man gut mit einbezogen. Am wichtigsten war aber, dass die Ärzte wirklich sehr nett waren und auch dankbar für Unterstützung.
Bewerbung
Ich kann die Station 8 nur sehr weiter empfehlen. Vor allem ist es empfehlenswert auch einige Wochen dort zu verbringen (bei mir waren es 8). Dann kann man sehr viel mitnehmen und hat anschließend ein gutes Basiswissen, was Erkrankungen der Wirbelsäule angeht.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
620

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.53