PJ-Tertial Gynäkologie in Amperklinik Dachau (9/2018 bis 1/2019)

Station(en)
2B
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das Tertial Gyn/Geburtshilfe in Dachau hat mir mit Abstand am besten gefallen.
Das gesamte Team ist sehr nett, man wird mit in den Alltag eingebunden und nicht nur für die typischen PJ-Aufgaben missbraucht;)
Ich durfte überall mitgehen (kreissaal, Op, Ambulanz), häufig auch unter Aufsicht Ultraschalluntersuchungen oder gynäkologische Untersuchungen durchführen.
Insgesamt habe ich viel gelernt und würde diese Abteilung in Dachau jedem weiterempfehlen, der sein Pj-Teritial im Fachbereich Gyn/Geburtshilfe machen möchte.
Bzgl Fortbildungen habe ich eine etwas "schlechtere" Note vergeben, da diese (1x pro Woche Donnerstag Nachmittag) häufig ausgefallen sind.
Als Student ist es natürlich auch ganz schön, dass man eine monatliche Vergütung erhält;)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Mitoperieren
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13