PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Rosenheim (8/2019 bis 10/2019)

Station(en)
Kreißsaal, Wochenstation, Gyn-Station
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Die Stimmung im Team war unterirdisch, Oberärztin bekommt im OP Wutausbrüche, beschimpft die Assistenten und Anästhesisten und schmeißt mit Instrumenten.
Ich musste mal dringend einen Zugang legen für eine dringliche Sectio und keiner außer einem Oberarzt war mehr auf Station. Als ich es nicht geschafft habe und ihn um Hilfe gebeten habe, hat er mich laut ausgelacht und die Patientin musste ohne in den OP (wofür ich dann Probleme bekommen hab). Die jüngsten Assistenten machen die gesamte Arbeit und sind nur am rennen, während die anderen teilweise dabei zusehen und keine Hilfe anbieten. So kannte ich das noch von keiner Station und es war einfach kein angenehmes Arbeitsklima. Mir gefällt Gyn sehr gut, aber hier würde ich nie mehr hinkommen.
In der Pränataldiagnostik/Brustsprechstunde konnte man aber was lernen. Ansonsten war man eher der Blutabnahmedienst/Briefeschreiber.
Bewerbung
1 Jahr
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
3
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.67