PJ-Tertial Innere in Klinikum Dritter Orden (5/2020 bis 7/2020)

Kardiologie und Pneumologie und Notaufname
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Innsbruck
PRO:
- Das Klinikum ist bekannt für seine flachen Hierarchien und der respektvolle Umgang miteinander: dem kann ich nur zustimmen.
- Je nach Eigeninitiative konnte man Patienten selbst betreuen und beim Verfassen von Briefen unterstützen
- man wurde nicht als billige Arbeitskraft ausgenützt und konnte auch bei Diagnostik zuschauen: LuFus, Bronchos, Herzkatheter, etc. ...
- man darf einmal in 2 Monaten für eine Woche auf der NA mithelfen
- sonst hat man wie bekannt in der Inneren: in der Früh Blutabnehmen gemacht (geteilt mit MTAs), Viggos gelegt, Patienten aufgenommen, bei Visite mitgegangen, Briefe mitgeschrieben, Kurven vervollständigt, etc. ...
- von den Assistenzärzten über Fach- und Oberärzte bis zum Chef sind alle freundlich und erklären gern
- ich hatte Glück und habe noch einen Platz in einem Schwesternwohnheim der Klinik bekommen (da gerade Corona war wurde so die Wohnungssuche erspart)
CONTRA:
- Es gab auf Grund von Corona gar kein Unterricht (vllt hätte man im Laufe der Monate eine Alternative finden können)
sehr spontan hatte ich Glück. Sonst ist der Dritte Orden sehr beliebt bei den Deutschen und meist schnell ausgebucht.