PJ-Tertial Chirurgie in Spital Zweisimmen/Thun (1/2020 bis 4/2020)

Station(en)
Unfall und Viszeralchirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Tolles Tertial. Das Wichtigste zuerst: Wenn ihr plant in der Wintersaison da zu sein kauft euch vor dem 15.12. das TOP4 SkiTicket. Hört sich erstmal teuer an, lohnt sich aber extrem.
Je nach Anzahl der PJler hatte man angenehm viel Freizeit. Wenn man in der Saison arbeitet bekommt man dafür aber auch ordentlich was zu tun wenn man dran ist mit Arbeiten.
Notaufnahme und OP (fast immer 1.Assistenz) sind die Hauptbereiche.
Dazu kommen noch die Nacht/Wochenend Dienste (Piket). Wir haben uns eher um diese "gestritten", da die Vergütung mit 90CHF angenehm ist.

Aldi ist um die Ecke, die Unterkunft angemessen und TOP Freizeitangebote.
Bewerbung
5 Monate vorher per Mail. Glück gehabt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Gipsanlage
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13