PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Martha-Maria Halle-Doelau (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
Kardiologie B1
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Auf der Station B1 wurde ich sofort herzlich aufgenommen. Die Ärzte und auch die Pflege waren sehr nett. Man konnte sich bei Fragen immer vertrauensvoll an alle wenden. Blutentnahmen, Flexülen, Aufnahmen und Briefe schreiben gehörten zu den Tagesaufgaben. Bei der Visite war man selbstverständlich auch immer dabei. Man konnte nach Rücksprache mit dem Oberarzt auch mal mit zur HSM-Einpflanzung, zur eKV (und selbst schocken) und zum Herzkatheter. Wenn nicht mehr viel zu tun war und alles fertig war, durfte man auch eher gehen!

Insgesamt war es ein tolles Tertial mit einem tollen Team!
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Punktionen
Briefe schreiben
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2