PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Elisabeth Klinik (4/2020 bis 7/2020)

Allgemeinchirurgie, plastische Chirurgie, Unfallchirurgie, Rettungsstelle
Notaufnahme, Station, OP
Ich kann das Eli auf jeden Fall weiter empfehlen, allerdings sollte Dir bewusst sein, dass in den drei verschiedenen Abteilungen der Klinik (ACH, UCH, plastische) äußerst unterschiedliche Stimmung herrscht: der ACH würde ich aber in jeglicher Hinsicht eine 1 geben. Super Stimmung, viel Lehre, alle mega nett.
Grundsätzlich gilt: je mehr Engagement/Interesse du zeigst, desto mehr kannst du machen/sehen/lernen.
Die Rotation durch die verschiedenen Abteilungen wird zu Beginn organisiert, welche Stationen möglich sind, hängt von der Anzahl der PJlerInnen ab. Wir waren zu viert und durften je vier Wochen in ACH, UCH, PCH und Rettungsstelle.
Wer heiß auf Chirurgie ist, kommt vielleicht im Eli nicht auf seine/ihre Kosten bezüglich spektakulären Bauch/Gefäß OPs. In dem kleinen Haus werden keine Whipple etc operiert - dafür fand ich die OPs in der plastischen ziemlich spannend, da die Klinik viele Geschlechtsumwandlungen macht.

Ich selbst hatte nicht nur wenig Erwartungen an mein Chirurgie Tertial sondern auch wenig Interesse Chirurgie zu machen und hatte eine richtig gute Zeit!
PJ Portal