PJ-Tertial Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Heidelberg (4/2020 bis 7/2020)

Station(en)
Orthopädie Intensiv, Orthopädie OP, Mentoring, Palliaivstation St. Vincentius
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Trotz der Coronazeit waren die Lehrbeauftragten sehr bemüht uns einen passenden Unterricht via Videokonferenzen und Kleinstgruppen zu organisieren. Die Betreuung war (auch) anästhesiebedingt immer eine 1:1 Betreuung und besonders im Mentoring hatte man die Möglichkeit alle Bereiche der Anästhesie gemeinsam durchzusprechen und einen guten Start in den klinischen Alltag zu bekommen.
Generell wurde regelmäßig aktiv nachgeragt, wie zufrieden man mit den Rotationen und dem aktuellen Einsatzort ist und diese bei Bedarf super unkompliziert angepasst. Alles in allem habe ich sehr viel gelernt, war voll und ganz zufrieden und konnte einen umfassenden Einblick in die Anästhesie bekommen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
800

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13