PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in King Edward Hospital (9/2019 bis 12/2019)

Mr Reddy
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Notaufnahme
TU Muenchen
Das Krankenhaus ist so, wie ich mir ein südafrikanisches Krankenhaus vorgestellt habe. Alles ist heruntergekommen und dreckig, einzelne Stationen und vor allem die OPs sind aber wiederum glücklicherweise nagelneu. Das Team und alle Ärzte sind aber sehr nett und bringen einem gerne was bei. Man wird gut ins Team integriert und lernt viel. Auch bei den OPs darf man deutlich mehr machen als in Deutschland, Nachfragen hilft auch hier. Die Notaufnahme ist ein wahnsinn, ständig kommen Stichwunden, Verkehrsunfälle etc. Nicht selten kann man den Leuten nicht mehr ausreichend helfen. Wenn man richtig etwas tun will, kann man das hier sehr gut. Man darf so viel machen, wie man sich eben zutraut. Teilweise ist man auch überfordert, das gehört aber wohl irgendwann man sowieso zur Ausbildung dazu.
In Durban gibt es sehr schöne Ecken, zum Surfen ist es super, auch die South Coast eignet sich sehr gut dafür. Man kann es sich schon sehr gut einrichten und die Preise sind auch so, dass man sich eine tolle Zeit machen kann! Unbedingt gleich ein Auto mieten, z.B. über Check24. Unterkunft zB über Airbnb oder dann über Kontakte vor Ort.
Ca. 2 Jahre im vorraus eine Mail an die Uni bzw Halala geschrieben: ZwaneH@ukzn.ac.za

Anweisungen kommen dann von Ihm, bisschen kompliziert, aber bekommt man hin.
ca. 500 Euro alles zusammen