PJ-Tertial Chirurgie in Hospital Civil Fray Antonio Alcalde ("Civil viejo") (11/2019 bis 3/2020)

Station(en)
Notaufnahme, Kreisssaal, ...
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Wer keine große Lust auf Chirurgie hat, dem kann ich es nur empfehlen.
Man kann zwar Chirurgie machen, aber auch alles andere von Notaufnahme über Kreisssaal bis Dermatologie. Der Freizeitwert ist natürlich auch sehr groß und Urlaubstage werden nicht aufgeschrieben und man freut sich immer über ausländische Studenten. Auch die Betreuung der ausländischen Studenten ist super. Man sollte aber schon konversationsicher im Spanischen sein und muss sich um die Unterkunft selber kümmern.
Aber wer entspannt arbeiten und Mexiko erleben will, dem kann ich es nur nahe legen!
Bewerbung
6 Monate vorher per Mail an Senor Maldonado
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Notaufnahme
Mitoperieren
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2