PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Vivantes Klinikum Auguste-Viktoria (4/2020 bis 6/2020)

Station(en)
10 B
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Da ich früher aus dem Ausland zurückkommen musste, habe ich drei Monate auf der Allgemeinchirurgie verbracht. Zum Glück musste ich nicht mehr in die Orthopädie rotieren, da man dort wohl eher nur zum Blutabnehmen angestellt ist.

Vorher gar nicht von dem Fach Chirurgie überzeugt, haben die Ärzte bzw das Team es geschafft, mich von der Chirurgie zu begeistern! Wenn man Engagement und Interesse zeigt, wird man schnell mit ins Team integriert, erfährt Wertschätzung und kann im OP auch mal mehr machen als nur Haken zu halten.

Ich kann die Allgemeinchirurgie im AVK wirklich gut weiterempfehlen!

Pro:
- Team
- vielseitige OPs
- Stationsalltag

Contra:
- ständig Rehaanträge stellen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Rehas anmelden
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13