PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Tel Aviv Sourasky Medical Center (11/2019 bis 1/2020)

Station(en)
OP - Saal
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Es war ein interessanter Teil des chirurgischen Tertials in Israel. Erstens, man muss erwähnen, dass es von großem Vorteil ist, wenn man entweder Hebräisch oder Russisch spricht; die Ärzte können auch Englisch sprechen, aber eher ungern. Die Zeit war von Anfang an für mich frei gestellt, niemand hat mich kontrolliert und Fragen gestellt. Ich muss dazu geben, dass ich auch keine Interesse an Herzchirurgie hatte, eher das Land und die Stadt zu erkundigen. Kein Einsatz auf der Station oder OP (eher passive Rolle).

Viel Erfolg beim Examen!
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Gebühren in EUR
Ca. 1100,- Euro + 1000,- Euro (Unterkunft)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
6
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67