PJ-Tertial Urologie in St. Josef-Hospital Troisdorf (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
3
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich wurde sehr herzlich in das Team aufgenommen und hatte eine tolle Zeit in der Urologie. Mir wurde viel erklärt, ich habe einige OPs, Untersuchungen und Eingriffe gesehen. Es war immer eine Menge zu tun und es wurde nie langweilig. Auf Station habe ich gelernt elektive Patienten aufzunehmen, Visiten vorzubereiten, Arztbriefe zu schreiben und vieles mehr. In der Ambulanz lernte ich Notfälle zu versorgen und immer die Hilfe von den Assistent*innen und Oberärzten in Anspruch zu nehmen. Was ich toll fand war das Vertrauen und die Möglichkeit viel eigenverantwortlich zu tun. Im OP konnte ich immer mit am Tisch stehen und so bei vielen Eingriffen dabei sein. Bei kleinen OPs konnte ich auch mal selber operieren. Morgens sind wir immer zusammen frühstücken und mittags essen gegangen. Alles in Allem kann ich das PJ in der Uro nur weiterempfehlen. Ich werde die Zeit sehr vermissen.
Bewerbung
über PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1