PJ-Tertial Anästhesiologie in Elbe Klinikum Buxtehude (3/2020 bis 6/2020)

Station(en)
Intensivstation
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Die Anästhesie in Buxtehude ist nur weiter zu empfehlen. Ich durfte intubieren, ZVK´s legen, Regionalanästhesie selbstständig durchführen und noch vieles mehr. Das Tertial war gut durchstrukturiert (Rotationspläne zu Beginn) und der Chef hat darauf geachtet, dass man zufrieden ist und viel lernt. Die ersten zwei Wochen hatte man einen eigenen Mentor und lief mit ihm mit, um den allgemeinen Ablauf kennenzulernen. Ich hatte einen tollen Mentor/Oberarzt an meiner Seite und habe so viel gelernt! Es sind aber alle super nett und teilen gerne deren Freude an der Anästhesie und beantworten alle Fragen. Man bekommt auch die Gelegenheit die Notfallmedizin kennenzulernen und auf dem NEF mitzufahren.
Wer ein kleines Haus mit familiärer Atmosphäre sucht und dabei noch viel lernen und eigenverantwortlich arbeiten möchte - ist hier genau richtig!
Bewerbung
Die Bewerbung lief intern über meine Heimatuni.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1