PJ-Tertial Chirurgie in Krankenhaus Agatharied (1/2020 bis 3/2020)

Station(en)
9/10/11/ZNA/ITS
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Salzburg (Oesterreich)
Kommentar
An alle meine Nachfolger: Bitte geht nach Agatharied!!!

Ich selber bin aus Österreich und habe 8 Wochen in der Chirurgie verbracht.

Zuerst ein Riesen Lob an Dr. Hursie, ich habe noch nie eine solche PJ Betreuung erlebt. Danke für alles. Er hat mich sehr gut eingearbeitet und auch mal drei Tage in eine fachfremde Wunschabteilung, bei wir war es die Gyn, organisiert.

Aber nun auch zu den anderen Kollegen, auch euch ein großes Dank. Ich wurde wunderbar integriert und hatte wahnsinnig viel Freiraum was ich nur im OP anschauen konnte und an den Tisch durfte.

Der Unterricht fand außer zwei Ausfällen regelmäßig statt.


Essen und Unterkunft waren spitze, ebenso die Arbeitszeiten. Ich kam 7:15Uhr und konnte oft 15:30Uhr gehen.

Dank nochmal an Alle für die angenehme Zeit für jemanden der eigentlich mit Chirurgie garnichts anfangen konnte.
Bewerbung
Mail an Dr.Hursie
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Punktionen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07