PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Waldkrankenhaus Bonn (3/2020 bis 5/2020)

Station(en)
6
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team der Allgemeinchirurgie ist recht klein, aber super nett. Durch die Corona-Pandemie war teilweise recht wenig zu tun, aber da konnte ja niemand etwas für... Fragen wurden stets beantwortet, ich durfte bei Untersuchungen zuschauen und wurde sehr nett ins Team aufgenommen.
Ich hatte eine gute Zeit in der Allgemeinchirurgie und kann das Chirurgie Tertial im Waldkrankenhaus empfehlen! Man ist allerdings die Hälfte der Zeit in der Allgemeinchirurgie, die andere Hälfte in der Unfallchirurgie eingeteilt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2